Ernährungsberatung

Die Ernährung ist Grundlage aller Lebensprozesse des Körpers.

Es heißt schon: "Du bist was Du isst!" Und tatsächlich lässt sich an der Weise der Ernährung ablesen, wie wir lernten auf unseren Körper zu achten. Es gibt Nahrungsmittel, die bei bestimmten Erkrankungen einer Heilung entgegenwirken und andere, die den Körper dabei unterstützen.

Darum ist die von mir angebotene Ernähungsberatung nicht nur eine reine Betrachtung der Nährstoffe und Vitamine. Vielmehr steht die energetische Wirkweise von Nahrungsmitteln bei bestimmten Erkrankungen im Vordergrund. Hierbei beziehe ich mich sowohl auf die Erfahrungen der klassischen Medizin als auch auf die Energielehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die Nahrungsmittel bestimmten Elementen zuordnen.

Außerdem können Sie sich bezüglich Kräuter und Getränke, die sowohl das Essen abrunden als auch die Ernährung im Heilsinne ergänzen, beraten lassen.