Werdegang

Geboren 1972 in Hamburg. Aufgewachsen vor allem in Buchholz in der Nordheide, wo viel Spiel in der Natur mein Heranwachsen begleitete. Das Praktikum in einer Apotheke begeisterte mich sehr.

Nach dem Abitur interessierte ich mich zwei Jahre für handwerkliche Tätigkeiten und unternahm Praktika für den Bootsinnenausbau dann einen Kurs für Illustratoren.

Meine Freude am Umgang mit Menschen habe ich während dessen in verschiedenen Jobs im Dienstleistungswesen entdeckt. In der Gastronomie, im Verkauf und während Bürotätigkeiten habe ich eine große Bandbreite an Kunden und Kollegen kennengelernt. Zeitgleich verfolgte ich ein Psychologiestudium.

Dass der direkte Kontakt zum Menschen am besten meinem Wesen entspricht, erkannte ich dann während meiner Tätigkeit in der ambulanten Pflege.

Meine Ausbildung begann 2003 in der AMARA-Heilpraktikerschule. Im Frühjahr 2006 hat mir das Gesundheitsamt die Heilerlaubnis erteilt.

Seit Winter 2006 habe ich meine Niederlassung am Großneumarkt.